Sascha Wolf 

Trainer & Coach für Kommunikations- u. Persönlichkeitsentwicklung

Sascha Wolf

"Es gibt so ziemlich nichts, was Sascha nicht erleben durfte. Es ist beeindruckend, wie positiv und mit wieviel Leidenschaft und Energie er Herausforderungen angeht."

Dabei ist er fest davon überzeugt, dass sein eigenes Schicksal und der heutige Umgang damit, seine beste Ausbildung waren.

Bereits im Alter von 9 Jahren, verlor Sascha seine Mutter. Den Vater nie kennengelernt und vom Rest der Familie abgestossen durfte er seine besten Kinderjahre in einer Pflegefamilie verbringen. Nach dem Suizid seines Pflegevaters begann er sich damit zu beschäftigen, wie Menschen miteinander kommunizieren und sich verhalten. Und er erkannte immer mehr mit welch "unförderlichen Glaubensmustern" wir ausgestattet sind.

Gefolgt von ersten Erfahrungen im NLP folgte jedoch zunächst der Ausflug in die Obdachlosigkeit. Doch anstatt dem Wunsch Erfahrungen zu sammeln, waren es Dinge, die er heute erst versteht, die ihn dazu gezwungen haben sein Zuhause zu verlassen und schlussendlich in der Gosse zu landen.

Noch in der Obdachlosigkeit folgte mit 20 Jahren ein schwerer Unfall, bei dem Sascha fast sein Bein verlor und neu laufen lernen musste. Den Traum vom "ganz Großen" nicht aufgegeben, begann der Kampf aus der Obdachlosenunterkunft zurück in ein "normale Leben". Er begann sich mit dem Modell von NLP und Themen der Kommunikationspsychologie auseinanderzusetzen. Nach der Geburt seiner Tochter hieß es jedoch zunächst einmal Geld verdienen. So entstand nach einigen Jahren, vielen erfolglosen Ideen und Erfahrungen ein Gebäudereinigungsunternehmen, dass in der Spitze auf über 4000 Kunden in 16 Bundesländern zurückblicken konnte.

Doch genauso schnell, wie es damals bergauf ging, so schnell ging es auch wieder bergab. Haus weg, Frau weg, Kind weg - dramatische Beziehungsszenen, der Tod des Stiefsohns und der besten Freundin, die ihn mehr als 10 Jahre auf seinem Weg begleitete, sowie mehrere Schlaganfälle von denen er sich fast vollständig erholte.

ALLES VERLOREN

&

ALLES GEWONNEN